Website-Box CMS Login
... zur Startseite
NavigationNavigation

28. Jänner 2023

Eisschießen Bässe : Tenöre

"Neue Besen kehren gut!"

Wie jedes Jahr – ausgenommen in der Zeit der Pandemie – trafen sich auch heuer wieder Tenöre und Bässe, um sich im Eisschießen zu messen.

„Tatort“ war diesmal Haris Eisbahn bei den Fallmoar-Teichen. 21 Sänger hatten sich eingefunden und alle waren sich sicher, dass sie gewinnen würden. Hatten in den letzten Jahren immer die Bässe die Nase vorn, so sollte es diesmal anders kommen. Der neue Chorleiter Moar Herby Bojer führte seine Mannen im Match um das Schweinsbratl zu einem 3:0 Erfolg über die Bässe mit ihrem Moar Obmann Harald Rössler.

Trotzdem müssen wir dem Obmann dankbar sein, hatte er doch alles wunderbar vorbereitet. Wenn auch die Eisbahn, bedingt durch den heftigen Schneefall, manche Schützen vor unlösbare Probleme stellte, so war es doch ein wunderbares Miteinander bei wärmendem Feuer und Tee, für den „Vati“ Walter Resnicek sorgte.

Die abschließende Weinpartie konnten dann die Bässe mit 2:0 gewinnen. Herby Bojer: „Nach dem großartigen Sieg über die Bässe im Bratl-Match war bei uns die Luft draussen!“

Zum verdienten Bratl-Essen trafen wir uns beim Gasthof Liebmann, wo herrlich geschmaust und so manches Bier oder Achterl getrunken wurde. Mit vielen Liedern ging es bis in den späten Abend.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Herbert BOJER, Raiffeisengasse 26, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-herbert.bojer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0664/2510291

 

zum Seitenanfang