Website-Box CMS Login

Freitag, 15. Dezember 2023

Advent in der Soldatenkirche

Eine besinnliche Feierstunde in der Soldatenkirche auf der Schmelz

Jedes Jahr feiern die Soldaten des Truppenübungsplatzes Schmelz in ihrer Soldatenkirche den Advent. Heuer wurden wir Sänger eingeladen, gemeinsam mit einem Ensemble der Militärmusik Steiermark und Militärpfarrer Major Hannes Freitag diese Adventstunde zu gestalten.

Wie in einem Winter-Wunderland gelegen, lud die Kirche ihre Besucher ein, näher zu treten und sich auf eine besinnliche Feier einzulassen. Und die zahlreichen Gäste wurden auch nicht enttäuscht. Die Weisen des Bläserensembles, die Lieder der Sänger unter Chorleiter Herby BOJER und die Gedanken des Moderators Pfr. Freitag bewirkten, dass alle in feierlicher Stimmung dem Dargebotenen lauschten und am Schluss kräftig applaudierten. Oberst Manfred Hofer dankte allen Mitwirkenden und betonte, dass dies sein elftes, aber auch eines seiner besinnlichsten Adventkonzerte war. Mit dem gemeinsamen Lied "Es wird schon glei dumpa" endete die Feier.

Im Anschluss wurde noch zu Punsch und Brötchen eingeladen. Der Erlös dieser Veranstaltung kommt "Licht ins Dunkel" zugute.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Herbert BOJER, Raiffeisengasse 26, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-herbert.bojer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0664/2510291

 

zum Seitenanfang