Website-Box CMS Login

24. Juni 2023


100 jähriges Bestandsfest des Hausruckchors Ottnang-Manning 

Der Hausruckchor Ottnang-Manning aus Oberösterreich war bei unserem letztjährigen Hofsingen in Weißkirchen zu Gast. Daher war es für uns Sänger eine Ehre und Selbstverständlichkeit, dass wir die Einladung des Männerchores aus Oberösterreich zum 100 jährigen Bestandsjubiläum Ende Juni angenommen haben. 24 Sänger und unser Herbergswirt Joachim Eibensteiner waren beim Chorjubiläum, welches im Zuge des Schwanenstädter Stadtfestes gefeiert wurde, dabei.

Gemeinsam mit weiteren Gastchören hatten wir je zwei Gesangsblöcke auf einer eigens geschaffenen Bühne. Chorleiter Herby Bojer hatte das passende Liedgut - natürlich auch mit einigen steirischen Beiträgen - ausgewählt und Obmann Harald Rössler stellte den Gästen den Chor und die Lieder vor und rührte auch kräftig die Tourismuswerbetrommel für unser schönes Weißkirchen und unsere Region.

Es blieb uns natürlich genügend Zeit, das Stadtfest zu genießen, ehe es in den Saal des Gasthauses Gruber ging, wo wir gemeinsam mit den anderen teilnehmenden Chören und dem Gastgeberchor gemütliche Stunden bei Essen, Trinken und Gesang verbrachten. Pünktlich um Mitternacht gratulierten wir unserem langjährigen Chorleiter und nunmehrigen Chorleiterstellvertreter Hans Hofer zu seinem Geburtstag und auch die anderen Chöre ließen es sich nicht nehmen Hans „HOCHLEBEN“ zu lassen.

Einige Sänger erkundeten noch das Nachtleben von Schwanenstadt, schafften es aber rechtzeitig ins Hotel zu kommen um dann am nächsten Morgen pünktlich die Heimreise antreten zu können.

Obmann Harald RÖSSLER, Baumkirchnersiedlung 5, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-roessler-xya34[at]ddks-weisskirchen-steiermark.gv.at, Tel.: 0676 846933310

Chorleiter Herbert BOJER, Raiffeisengasse 26, 8741 WEISSKIRCHEN, Mail: are-herbert.bojer-xya34[at]ddks-ainet.at, Tel.: 0664/2510291

 

zum Seitenanfang